Jahresempfang 2018 – ein voller Erfolg

Mehr als 100 Ehrenamtliche waren der Einladung der Ortsbürgermeisterin Sybille Vogt zum Jahresempfang am 12.01.2018 gefolgt.
In einer sehr schönen A-Z Aufzählung konnte sie alle Gruppen und Vereine erwähnen. Es gab tatsächlich für alle Buchstaben, außer X wie Xanthippe und Y wie YMCA, eine entsprechende Zuordnung und viele Buchstaben waren sogar doppelt belegt.
Es folgte ein eindrucksvoller Vortrag von Herrn Dr. Sprenger zur Aufarbeitung der Wackernheimer Haderbücher (1472-1501), die zu den ältesten seriellen Gerichtsdokumenten Deutschlands zählen. Die von ihm gezeigten Beispiele entlockten den Zuhörern das ein oder andere Schmunzeln. Ergänzt wurde der offizielle Teil durch die gesangliche Präsentation eines Ringelnatz Gedichtes, vorgetragen von Christian Wolf.
Nach dem offiziellen Teil gab es noch viel Zeit zur Kommunikation und zum Austausch, was rege genutzt wurde. Die Gruppe „Bett und Mett“ sorgte dabei für die musikalische Untermalung. Es wurde spät bis die letzten Ehrenamtlichen das Dorfgemeinschaftshaus verlassen hatten.