Der von der Ortsgemeinde Wackernheim gestellte Förderantrag hat sich gelohnt.
Der Bewilligungsbescheid liegt inzwischen der Ortsgemeinde vor und wir können Sie nun offiziell über die Zusage von Fördermittel durch das Bildungsministerium Rheinlandpfalz informieren. Der Förderbetrag beträgt € 124.867,- und ist auf zwei Jahre verteilt.
Einer umfangreichen, energetischen Sanierung des ehemaligen Lehrerwohnhauses der Rabenkopf-Grundschule steht nun nichts mehr im Wege. Ein neues Dach, Außendämmung und neue Fenster und Türen werden im Wesentlichen dazu beitragen, das Gebäude ökologisch wirtschaftlich auszurichten.
Die energetische Sanierung des Gebäudes der Rabenkopf-Grundschule mit zuletzt 6 Klassen ist bereits in den Vorjahren durchgeführt worden. Durch die nun mögliche Sanierung des Lehrerwohnhauses ist dieser Gesamtkomplex bestens gerüstet für die Zukunft.

OG Wackernheim